Reisen trotz Corona: Einreise nach Thailand wird wieder einfacher
Dienstag, 24. November 2020 | Kategorie: Allgemein, Flug & Flüge, News
Ein Urlaub in Thailand ist seit ein paar Wochen, trotz Corona, wieder möglich. Thailand-Fans können sich außerdem über gelockerte Reisebestimmungen freuen. Welche Voraussetzungen Sie für Ihre Reise nach Thailand erfüllen müssen, lesen Sie hier.
Urlaub in Thailand: Negativer PCR-Test erforderlich
Das im November eingeführte TR-Visum hat die Einreise nach Thailand bisher sehr erschwert, denn die Voraussetzungen, solch ein Visum zu bekommen, waren hoch. So musste das Konto von Reisenden für den Erhalt des TR-Visums über einen Zeitraum von einem halben Jahr mit mindestens 15.000 Euro gedeckt sein. Fortan gilt diese strenge Regelung nicht mehr. Für das TR-Visum, das einen touristischen Aufenthalt in Thailand von höchstens 60 Tagen erlaubt, ist ein Preis von 35 Euro fällig.
Aktuell heißt es für jeden Urlauber, der derzeit nach Thailand einreist, sich in eine 15-tägige Quarantäne zu begeben. Das bedeutet, dass Reisende 14 Nächte in einem staatlichen Quarantäne-Hotel bleiben müssen. Die Unterbringung in das Hotel, wohin Sie der Flughafentransfer bringt, erfolgt unmittelbar nach Ankunft am Flughafen, sofern alle Formalitäten erledigt sind. Haben Sie die 15-tägige Quarantäne überstanden, können Sie einen uneingeschränkten Urlaub in Thailand genießen.
Check: Urlaub ohne Risikogebiet weltweit – Fernreisen sind trotz Corona möglich!
Möchten Sie aktuell Ihren Urlaub in Thailand verbringen, müssen Sie vorab eine Auslandskrankenversicherung abschließen, die Covid-19-Fälle mit abdeckt. Die Mindestabdeckung sollte mindestens einen Betrag von umgerechnet rund 84.500 Euro aufweisen.
Zudem sind Sie verpflichtet, an den Flughäfen Thailands ein Gesundheitszeugnis vorzulegen. Aus diesem muss hervorgehen, dass Sie nicht zu den Risikogruppen für eine Ansteckung mit Corona zählen. Obligatorisch für die Einreise in das südostasiatische Land ist zudem der Download der App „Thaichana“. Hier müssen Sie Ihre Kontaktdaten eingeben, damit Sie bei einem Corona-Fall nachverfolgt werden können. Nicht zuletzt ist ein negativer PCR-Test erforderlich, der maximal 72 Stunden alt sein darf.